Spieltag 4

Die Matches des Abends waren Lexo von der Uni Bonn-Rhein-Sieg und Cantaris aus Koblenz. Darauffolgend spielte Atticus aus Aachen gegen Length aus Mannheim.

Das Match startete mit einer Mirror Partie Druide gegen Druide, wobei Cantaris mit einem Spiteful Druid das Spiel gewinnen wollte und Lexo sich für einen Hadronox Druid entschieden hat.

Die erste Partie des Abend verlief sehr schnell. Cantaris konnte die Partie direkt mit einem Prince Keleseth eröffnen und baute in den folgenden Zügen gut Tempo auf. Zug 6 folgte schon der Spiteful Summoner, welcher das Board mit einem zusätzlichen 12/12 Minion stark unter Druck setzte für Lexo. Dieser versuchte sich zwar hinter kleineren Taunt Minions noch zu verstecken, aber Cantaris konnte durch sein extremes Tempo das Match sehr schnell für sich entscheiden.

In der zweiten Partie entschied sich Cantaris für einen Priest, abermals als Spiteful Variante. Lexo versuchte wieder mit einem Druiden sich entgegen zu stellen. Es fühlte sich wie ein Déjà-vu des Matches davor an. Cantaris konnte wieder gutes Tempo aufbauen und Zug 6 wieder den Spiteful Summoner spielen. Lexo versuchte sich wieder Taunts aufzubauen, aber schaffte es nicht gegen das wieder sehr starke Brett von Cantaris etwas auszurichten. Ein Grand Archivist in Zug 8, welcher zusätzlich Ysera beschwört, schien zu diesem Zeitpunkt nur noch wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Auch wenn Lexo es noch schafft, sein Hadronox mit Naturalize zu aktivieren und eine Mauer an Taunts aufzubauen, war der erhaltene Schaden schon zu groß und Cantaris fand mit Duskbreaker und Spellbreaker einen Weg das Match für sich zu entscheiden und führte die Partie mit 2:0 an.

 

 

Lexo ließ sich aber nicht unterkriegen und dachte sich „aller guten Dinge sind 3“ und entschied sich wieder für seinen Druiden, diesmal gegen den Tempo Mage von Cantaris. Der Anfang sah auch nicht so schlecht aus für Lexo. Auch wenn er etwas Schaden einstecken musste, hatte der Mage von Cantaris schnell schon eine leere Hand. Cantaris schien aber einen glücklichen Tag zu haben und so wie auch in den Matches davor immer ein Spiteful Summoner im sechsten Zug gespielt wurde, so konnte er mit seinem Mage Aluneth fast frisch gezogen auch im sechsten Zug ausspielen. Die zusätzlichen drei Karten an jedem Zugende setzten Lexo sehr zu und er fand keinen Weg zurück ins Spiel. Er musste sich am Ende mit einem 3:0 geschlagen geben. Glückwunsch Cantaris!

 

Als nächstes Match am Abend spielten dann Atticus gegen Length.

Die erste Partie startete mit einem Quest Warrior von Atticus gegen einen Spiteful Priest von Length. Der Anfang verlief auch wieder recht zügig, mit Length der es immer wieder schaffte, ein starkes Board aufzubauen und Atticus unter Druck zu setzen. Trotzdem fand Atticus genügend Antworten und konnte auch ein sehr starkes Brett von Length im siebten Zug ohne Probleme mit Warpath und Execute clearen und direkt darauffolgend im achten Zug auch den zweiten Spiteful Summoner. Trotzdem gab sich Length nicht geschlagen und setzte Atticus immer weiter mit Minions unter Beschuss. Mit zwei unglücklichen Feuerbällen, die nicht auf Length Priester, sondern auf seine Minions gingen, verpasste Atticus es zwei Mal, das Match für sich zu entscheiden und muss sich am Ende gegen Length Prister geschlagen geben.

Beide Spieler wechselten für die nächste Partie ihre Decks. Length ging vom Spiteful Priest zum Spiteful Druid und Atticus wechselte zu seinem Controlllock. Wieder schaffte es Length mit einem Spiteful Summoner im sechsten Zug Druck auf zu bauen und Atticus schon auf 15 Leben runter zu bringen. Unglücklicher Weise zog er beide Ultimate Infestation und eröffnet Atticus so die Möglichkeit, das Match zu verlängern. Das Match zog sich und beide Seiten schafften es ein starkes Board zu entwickeln. Trotzdem konnte Length sich besser auf dem Board halten und brachte das Game im Fatigue auf seine Seite und ging somit 2:0 in Führung.

Length musste nur noch mit seinem Tempo Mage gewinnen um sich ein 3:0 zu sichern. Atticus versuchte mit einem Warrior dem entgegen zu halten. Er schaffte es auch in den ersten Spielzügen wenig Schaden einstecken zu müssen und anders als im Match von Cantaris fehlte Length diesmal sein Aluneth, um seine Hand wieder aufzufüllen. Im neuten Spielzug stand Length bei nur noch zwei Handkarten und Atticus hatte immer noch 13 Leben. Selbst der Pyroblast, der ihn auf drei Leben setzte, konnte Atticus mit seinem Warrior ohne Probleme wieder durch Armor kontern und schaffte es so den Tempo Mage von Length zu schlagen.

Als nächstes versuchte Atticus mit seinem Controlllock siegreich zu sein. Wieder war der Start von Length auf seinem Tempo Mage nicht so stark und Atticus schaffte es ein recht gutes Board aufzubauen. Im sechsten Zug versuchte Length mit Aluneth die nötigen Antworten zu ziehen, aber sein Zauberstab wurde direkt von Atticus Acidic Swamp Ooze gekontert und machte Length so das Leben schwer. Von da aus ging dem Tempo Mage schnell das Feuer aus und Atticus brachte das Match auf 2:2.

Im finalen Match stand Atticus Quest Rouge wieder dem Tempo Mage von Length gegenüber. Diesmal aber fand Length die Starthand, welche man als Tempo Mage haben will. Mana Wyrm im ersten Zug, zweites Minion im nächsten und Aluneth für den sechsten Zug deutete auf ein schnelles Match hin. Auf der Seite von Atticus fehlten auch wirkliche Antwort, sodass ein Preparation + Vanish im vierten Zug zwar kurzzeitig Luft zum Atmen gab, aber nicht genug, um den Sprint, den Length hinlegte, zu kontern. Length brauchte sein Aluneth nicht einmal spielen und gewann das Match schon im sechsten Zug und damit auch die gesamte Begegnung mit 3:2! Glückwunsch Length!

Übersicht über die Tabelle:

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