Caster Spotlight – Kingsplay

David Kingsplay ist seit drei Jahren aktiver Caster und neuestes Mitglied der Uniliga League of Legends Caster. Nicht nur die LCK oder LEC hat er bereits gecastet, sondern ebenfalls die Worlds. Seit neuestem kommentiert er zusätzlich noch für den Kicker die FIFA Streams. 

League of Legends

Seit der Beta spielt ‘Kingsplay’ bereits League of Legends. “Das faszinierendste an League of Legends ist für mich, dass ich es immer noch spiele.” verriet David. Das Spiel bindet einen immer wieder und man möchte jede Runde neu angehen, sich jede Runde verbessern. Dabei muss man sehr viele Sachen bedenken und Taktiken kennen. 

Kontinuierlich kann man seinen eigenen Spielstil verbessern und optimieren. Durch die ständigen Updates können zahlreiche neue Taktiken ausprobiert werden und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. 

Erfahrungen

Seine Leidenschaft zu casten begann daher bereits vor vielen Jahren, doch der endgültige Start kam im Summoners Inn Junior Cast Programm. Dort bewarb er sich vor rund zwei Jahren und wurde unter mehr als 300 Bewerbern ausgewählt – gemeinsam mit Clarkz’. Mit kleinen Turnieren und der Prime League begann das Casten. Nach kurzer Zeit kamen nicht nur LEC und LCK hinzu, sondern ‘Kingsplay’ durfte ebenfalls schon die League of Legends World Championship casten. 

Anfangs nahm er sich einzelne negative Kommentare sehr zu Herzen, allerdings hat er mittlerweile erkannt, dass das in seiner Branche dazu gehört und man sich ein dickes Fell zulegen sollte. “Ich weiß, dass mich nicht jeder mögen kann. Ich mag ja auch nicht jeden. Aber dennoch ist es für mich immer das Schönste die Menschen kennen zu lernen.” erzählte David. 

Gute Casts

Für ‘Kingsplay’ macht einen guten Cast die Mischung aus Unterhaltung, Spaß und Information aus. Der Zuschauer muss Spaß am Zuhören haben, aber auch etwas neues lernen oder Taktiken erfahren. Als Caster sollte man immer wieder die Zuschauer überraschen und etwas Neues machen, da die Leute entertaint werden möchten. 

Equipment von 'Kingsplay'

Prozessor: Ryzen 9 3900X
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: Geforce GTX 1080
Motherboard: X470 AORUS GAMING 5 WIFI
Kamera: Canon EOS M50
Mikrofon: Rode Procaster
Streamdeck: Logitech Streamdeck

Related Posts